Hallo, Saxophon Quartett Pindakaas!

Das Saxophon Quartett Pindakaas besucht die Pestalozzischule

Am Donnerstag, den 26.01.2023 und am Freitag, den 27.01.2023 besuchte das Pindakaas Quartett die Pestalozzischule an der Brahmsstraße und der Woorthstraße. Das Theaterstück hieß „AllaTurca“ oder „Der Dirigent und sein Flaschengeist“.

Als erstes durften die ersten und zweiten Klassen sich das Stück anschauen. Danach waren die dritten und vierten Klassen dran.

Das Theaterstück handelt von dem Dirigenten Franz von Stock und dem Flaschengeist Flitzmed.

Die beiden fliegen mit einem Teppich in den Orient, um den Wunschring von Flitzmed wiederzubekommen. Ohne den Wunschring kann Flitzmed die Wünsche nicht erfüllen. Denn ein Flaschengeist, der keine Wünsche erfüllen kann, ist wie ein Kamel ohne Höcker oder eine Wüste ohne Sand. Gemeinerweise hat der Räuberkönig Klaumoud diesen Ring gestohlen. Natürlich haben sie den Ring zurückgeholt.
Wir Kinder haben sehr sehr viel gelacht. Es war lustig, abenteuerlich und spannend.
(von Matilda, Klasse 4c)

Am 27.01.2023 kam das Saxophon Quartett Pindakaas in unsere Pestalozzi Grundschule. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt. Wir gingen durch die Hintertür in die Turnhalle. Da war der Vorhang aufgebaut. Die Musik war schön und die Vorführung auch. Alle Kinder fanden sie sehr lustig. Es war wirklich toll. Die Musiker haben zehn verschiedene Instrumente gespielt, z.B. Querflöte und natürlich auch Saxophon.
Zuerst begrüßte uns Frau Wittenberg (eine Lehrerin) und danach der Dirigent. Das Programm heißt „Alla Turca“. Es war gaaaaaaaaaanz toll! Bei der Vorführung machen Franz von Stock und der Flaschengeist Flitzmed eine wilde Reise durch den Orient. An einer Stelle lief der Dirigent sogar ins Publikum, weil er eine „Ananas“ gesehen hat. Wir Kinder fanden, dass die Musiker schöne Musik gespielt haben. Auch die Lehrerinnen fanden es gut und lustig.
(Alicia, Klasse 3d)