Streitschlichter

Das Kollegium hat sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Streitschlichtung befasst und hat nun im Schuljahr 2012/13 erstmals eine Streitschlichter-AG ins Leben gerufen. Das Team aus 8 Kindern der 3. und 4. Schuljahre hilft in den Pausen, Streitigkeiten im Gespräch zu klären. Damit sie von allen gut gesehen werden, tragen sie stets leuchtende Westen. Die Streitschlichter-AG trifft sich wöchentlich, um über aktuelle Probleme zu berichten und die Gesprächsführung weiter zu trainieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren aktuellen Streitschlichtern: Fabio, Marie, Marius, Felix, Sava, Virginia, Jessica und Joshua.