Theaterbesuch der Klasse 4c

Am Mittwoch, den 16.11.2022 hatten wir nur zwei Stunden Unterricht. Danach sind wir zur Stadthalle gelaufen. Auf dem Weg zur Stadthalle sind wir am Nordpark vorbeigekommen. Wir sind 2 km in 30 Minuten gelaufen. In der Stadthalle mussten wir zuerst unsere Jacken und Rucksäcke abgeben. Wir haben uns mit vielen anderen Klassen das Theaterstück „Der kleine Vampir“ angesehen. Das Stück handelte von Rüdiger dem kleinen Vampir. Er lebte auf einem Friedhof und schlief tagsüber in seinem Sarg. Jeden Samstag flog er in der Nacht zum kleinen Anton. Der kleine Anton lebte in einem Haus zusammen mit seiner Mutter. Rüdiger bat Anton um Hilfe, weil der Friedhofswärter einen vampirfreien Friedhof haben wollte. Die Geschichte war sehr gruselig, aber manchmal auch sehr lustig. Am Ende ist die Geschichte für alle gut ausgegangen. Mehr verraten wir nicht! Insgesamt hat das Theaterstück eine Stunde gedauert. Auf dem Rückweg durften wir noch auf den Spielplatz im Nordpark. Danach sind wir zur Schule zurückgelaufen. Der Ausflug war für die ganze Klasse ein großes Erlebnis.

Greta, Max und Luise; Klasse 4c