Unser Schulgebäude

Klassenraum am Standort Brahmsstraße

Die Pestalozzischule (Standort Brahmsstr.) in Gladbeck besteht seit 1923. Sie liegt im Norden der Stadt Gladbeck in einem schönen Wohngebiet mit alten Zechenhäusern, Gärten und viel Grün. Das Schulgebäude wurde noch in der Kaiserzeit geplant und ist architektonisch reichhaltig und interessant gebaut. Alle Klassenräume wurden in den letzten zwei Jahren vollständig renoviert.

Alte Brunnenecke

Die Turnhalle mit einer Guckkastenbühne schließt direkt an den wesetlichen Flügel unserer Schule an. Früher wurde sie  als richtiges Theater genutzt. Auch heute ist die Turnhalle unser viel genutzter Fest- und Feierraum. Hier finden auch unsere regelmäßigen Assemblies statt.

Flurgestaltung am Standort Woorthstraße

Klassenraum am Standort Woorthstraße