Weihnachtsassembly 2015

Am Freitag, 18.12.2015 haben wir mit allen Klassen in der Turnhalle unsere Weihnachtsassembly gefeiert. Um 10.00 Uhr sind wir gestartet. Die Turnhalle war sehr weihnachtlich dekoriert. Alle Klassen haben etwas aufgeführt, was sie in der Adventszeit einstudiert haben. Die ersten Schuljahre haben uns ein Lied vorgesungen, die zweiten Klassen ein Gedicht vorgetragen und die vierten Klassen zeigten uns einen Tanz und ein Lied. Wir vom dritten Schuljahr haben das Lied mit der Legende von den 3 Räubern aufgeführt. Dafür mussten wir ganz viel proben, da alle drei Klassen mitgemacht haben. Das war nicht immer einfach. Einige Kinder haben auf der Bühne die Krippe dargestellt, andere mussten im Chor singen oder mit den Instrumenten das Lied begleiten. Herr Arings Trommel AG hatte sogar getrommelt. Es war sehr schön!

Tom Karpa, Klasse 3a