Scheckübergabe an unsere Partnerschule in Sambia, Afrika

Am 19. Juni 2015 hat die ehemalige Hermannschule ihr großes Abschiedsfest gefeiert,denn nach den Sommerferien wurde der Standort Schulstraße aufgelöst. Die letzten beiden Klassen sind zum Standort Brahmsstraße umgezogen. Beim dem Fest wurde durch den Verkauf diverser Köstlichkeiten ein Betrag von 580 Euro eingenommen. Der Förderverein der ehemaligen Hermanschule hat beschlossen, diesen Betrag unserer Partnerschule in Sambia zu spenden. Am 23. Oktober 2015 war es dann soweit. Die Kinder der Klassen 3a und 4a des ehemaligen Standortes Schulstraße haben eine kleine Feier in der Turnhalle der Pestalozzischule vorbereitet. Es wurde getrommelt, gesungen und ein afrikanisches Märchen vorgespielt. Im Verlauf dieser Veranstaltung wurde der Scheck durch die Vorsitzende des Fördervereins Schulstraße, Frau Thelen, an Herrn Evertz überreicht. Da war die Freude natürlich riesengroß. Herr Evertz erzählte uns, dass er bald nach Sambia reisen würde und den Kindern von der großzügigen Spende berichten wird. Er hat auch viele Fotos gemacht, die wird er natürlich auch zeigen. Dann versprach er uns noch, wiederzukommen, damit er uns Bilder aus Sambia zeigen kann. Natürlich wird er uns dann auch berichten, wofür das Geld eingesetzt wurde. Klasse 3a