Dschungeltag in der Gesundheitswoche

Beim Dschungeltag war dieses Jahr das Thema Zirkus. Meine persönliche Lieblingsstation waren die Ringe. Es gab aber auch andere Stationen, zum Beispiel Jonglieren oder Akrobatik. Es gab ganze 9 Stationen. Eigentlich haben mir auch alle Stationen sehr gut gefallen. Pedalos gab es auch. Ich musste dafür kein bisschen üben, denn ich konnte es schon immer.
Anna Höwner, Klasse 2b

Der Dschungeltag ist Sport. Es gab 9 Stationen. Jeder durfte jede Station ausprobieren. Am besten gefallen haben mir die Ringe und die Akrobatik-Station. Jonglieren konnte man auch noch, das ist aber sehr schwer. Dann gab es noch einen Rollbrettslalom und zur Entspannung ein Ruhezelt.
Finn Kipar, Klasse 2b

Heute war der Dschungeltag. Wir hatten das Thema Zirkus. Ich fand Akrobatik am besten. Es gab auch noch 8 andere Sachen, die man machen konnte. Sie hießen: Clowns, Seiltänzer, Jonglieren, Rollbrettparcours, Pedalos, Trampolinturner und Zirkuszelt. Im Zirkuszelt konnte man eine Pause machen. Bei den Clowns musste man Anlauf nehmen und auf ein Sprungbrett springen.
Lena Danowski, Klasse 2b

Der Dschungeltag ist ein Bewegungsprogramm. In diesem Jahr ist der Dschungeltag unter dem Motto Zirkus. Es sind 9 Stationen aufgebaut. Mir hat die Akrobatik-Station am besten gefallen. Die Station mit den Rollbrettern fand ich auch gut.
Es waren beide Standorte der Pestalozzischule am Dschungeltag beteiligt.
Timon Knauer, Klasse 2b

Wir haben dieses Jahr den Dschungeltag erlebt. Es gab 9 Stationen. Alle haben mir gefallen. Besonders der Trampolin-Turner hat sehr viel Spaß gemacht. Die Station Ringturner hat mir auch gut gefallen. Wenn man sich ausruhen wollte, konnte man zur Station Ruhezone gehen. Dort lagen unter einem großen Tuch zwei Decken auf dem Boden.
Der Dschungeltag war sehr gut.
Egzon Jupa, Klasse 2b

Beim Dschungeltag kann man ganz viele Stationen ausprobieren. Auf den Pedalos kann man fahren. Das ist wie ein Fahrrad, nur man kann sich nicht festhalten. Es macht viel Spaß. Bei den Clowns muss man viel Anlauf nehmen und hoch abspringen, damit man richtige Tricks machen kann. Bei der Station Akrobatik kann man viele verschiedene Sachen ausprobieren. Man kann eine Pyramide bauen. Zwei müssen nach unten und einer muss oben drauf.
Der Dschungeltag findet nur einmal im Jahr statt.
Sofie Pereira, Klasse 2b

Am 20.März war ich beim Dschungeltag. Ihr fragt euch jetzt sicher, was der Dschungeltag ist. Beim Dschungeltag kann man Sport machen, zum Beispiel Trampolin springen, mit den Pedalos fahren und Akrobatik ausprobieren.
Wir hatten eine Stunde Zeit, dann sind wir wieder in die Umkleidekabine gegangen.
Tom Bernau, Klasse 2b