Internationaler Tag der Familie

Zum internationalen Tag der Familie am 15. Mai, hat die Familienschule Pestalozzischule einen Aktionstag zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den zahlreichen Besuchern am Teilstandort Woorthstraße von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein buntes Programm aus Kultur und Kulinarischem geboten.

Den Auftakt und den Abschluss bildete das bekannte Duo AKEN 2 mit einem Klassik-Konzert, das bei Groß und Klein besonderen Anklang fand.

Kulinarisch wurden die Gäste von türkischen und arabischen Familien der Schule mit allerlei genüsslichen Köstlichkeiten aus deren Heimatländern verwöhnt.

Sie hatten ein beeindruckendes Buffet auf die Beine gestellt, an dem sich lange Schlangen bildeten.

So auch beim Ponyreiten für die Kinder, das sich großer Beliebtheit erfreute.

Ebenso gut besucht war der Spielzeugmarkt, den die Kinder mit ein wenig Hilfe ihrer Klassenlehrerinnen selbst auf die Beine gestellt haben, um einen eigenen Beitrag leisten zu können. Und das mit vollem Erfolg: Die Kinder haben 674€ zur Gesamtspendensumme von 3658€ beigetragen. Dieser Betrag geht an die Organisation AWO International, Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien.