Wir basteln Laternen

Am Montag haben wir in der Schule Laternen gebastelt. Meine Mama hat mir beim Basteln geholfen. An meinem Tisch saßen Marie, Josi, Leon und ich. Wir sind Tisch 1. Mir hat das Spaß  gemacht.
Lenny, Klasse 2a

Zuerst haben wir eine schwarze Schablone gekriegt und haben alles zusammen geknickt. Und dann haben wir geprickelt und haben dann geklebt und Sterne aufgeklebt und Herzen aufgeklebt.
Eileen, Klasse 2a

Wir haben mit einigen Müttern Laternen gebastelt. Wir mussten schwarzes Tonpapier falten. Dann Kreise oder andere Zeichen aufmalen. Dann ausschneiden oder prickeln, damit wir dahinter buntes Papier kleben konnten. Dann kamen noch bunte Steine, ein Bügel und fertig. Das hat Spaß gemacht.
Leonie, Klasse 2a

Wir haben Papier gehabt und dann haben wir die Laternen gebastelt. Meine Laterne hat Diamanten. Meine Mama hat mitgemacht.
Chiara, Klasse 2a

Wir haben Laternen gebastelt. Das hat mir Spaß gemacht. Meine Mama war auch da. Sie hat auch eine Laterne gebastelt und mir geholfen.
Meine Laterne ist schwarz mit bunten Flecken.
Tom, Klasse 2a

Am Dienstag haben wir in der Schule für St. Martin eine Laterne gebastelt. Einige Mütter haben uns geholfen. Auf der Laterne sind Sterne und Kreise und ein Mond. Ich freue mich darauf die Laterne an St. Martin zu tragen.
Josephine, Klasse 2a

Auf dem Bild sehe ich Sari und Frau Schwarz. Wir haben Laternen gebastelt. Neben mir sitzt Frau Weiß. Auf der Tafel steht wie wir arbeiten sollen.
Stefan, Klasse 2a