Klassenfahrt nach Juist vom 12.09. bis 16.09.2011

Nach langer Fahrt sind wir am 12.09.11 nachmittags auf Juist angekommen.
Das Wappen von Juist hat einen blauen Grund und zwei weiße Sterne in den Ecken. In der Mitte hat es drei gelbe Dünen und darunter hellblaues Wasser.

Unser erster Tag am Strand war toll. Wir waren aber ziemlich durchgekühlt,  als wir wieder an der Jugendherberge ankamen. Es war Ebbe. Einige Kinder sind sofort in den Priel gefallen, gut dass es ziemlich warm war!

Am dritten Tag hat Kaans Vater mit Tom, Jonas, Noah, Luca, Jamil, Alex und Kaan Fußball gespielt.

Im Küstenmuseum haben wir ein Quiz gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge über Juist erfahren.

An einem Abend haben haben wir unsere T-Shirts angemalt und unseren Eltern und Brieffreunden eine Postkarte geschrieben.

Als wir in unseren Juist Büchern gearbeitet haben waren alle leise.

Am Mittwochabend haben wir eine Party gefeiert, weil Marie aus unserer Klasse und Melissa aus der 4a Geburtstag hatten.

Unsere Strandwanderung ist auf der Aussichtsdüne gestartet. Wir haben Tiere am Strand gesammelt und Spiele gemacht.

Die Nachtwanderung am letzten Abend ist am Hammersee vorbei gegangen.

Am letzten Tag waren wir noch mal auf dem Spielplatz, bevor wir mit der Fähre nach Hause gefahren sind.

Der wunderschöne Juister  Hafen.

KLASSE 4B!!!!!!!!!

Noah und Kaan, Klasse 4b