Renovierungsarbeiten im „alten Hort“ am 25. September 2010

Nachdem in den Sommerferien viele Klassenräume und Flure der Pestalozzischule renoviert wurden, geht es jetzt mit den Arbeiten im „alten Hort“ weiter.

Es sollen neue Lese-, Mehrzweck- und Experimentierräume  gestaltet werden. In den ersten Schulwochen sind die Räume zunächst von Eltern, Schülern, Praktikanten und Lehrern gemeinsam „entrümpelt“ worden. Am Samstag, den 25.9.2010 haben sich wieder Freiwillige getroffen. Sie haben die alten Tapeten abgekratzt. Mit dabei waren Eltern und einige Mitglieder der  AG-Schulgestaltung. Auch Jugendliche des SV – Zweckel (siehe Foto) haben uns im Rahmen des Projekts „Fußball kann mehr“ unterstützt.

Fast alle Tapeten sind den fleißigen Händen zum Opfer gefallen.  Allen Helfern noch einmal ein herzliches Dankeschön! Die Stadt Gladbeck unterstützt das Projekt, indem sie Kosten für neue elektrischen Leitungen, Schalter, Steckdosen  Lampen und Farben übernimmt. Auch der Förderverein hat weitere finanzielle Unterstützung zugesagt.

In den nächsten Wochen warten noch viele Arbeiten auf ihre Erledigung und alle Mitglieder der Schulgemeinde können sich gerne an den weiteren Renovierungsarbeiten beteiligen. Es werden z.B. noch Eltern gesucht, die Malerarbeiten durchführen können. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich bei der Schulleitung, beim Förderverein, der Schulpflegschaftsvorsitzenden oder Frau Tönnißen melden.

U. Tönnißen