Unser Schulfest am 10.09.2010

Am 10.09.2010 war unser schönes Schulfest. Es fing um 15h an und ging bis 18h. Auf diesem Schulfest gab es eine ganz besondere Attraktion, man konnte auf einem Pferd reiten. Man konnte Kuchen, Waffeln und Würstchen essen. Im Sand gab es einen Kissenkampf. Man konnte auch auf Dosen werfen. In unserem Keller stand eine Modelleisenbahn. Es gab einen Hindernisparcours, wo man mit einem Schwamm auf dem Kopf durch musste. Natürlich gab es eine Tombola, wo man Lose kaufen konnte. Dabei gewann Tim sieben Sachen. Das war unser schönes Schulfest.

Tim Grywocz und Dominik Samek, Klasse 4a

Am 10.09.2010 war an der Pestalozzischule echt was los. Es war Schulfest und es waren viele Leute da. Man konnte Pferde reiten, Dosen werfen, Erbsen saugen, eine Kissenschlacht machen und Lose ziehen. Draußen konnte man außerdem Kuchen, Würstchen und leckere Waffeln essen. Zu Trinken gab es Kaffee, Apfelschorle, Orangensaft und Wasser. Uns hat das Schulfest gut gefallen. Besonders das Ponyreiten und die Kissenschlacht. Bei der Tombola haben wir auch mitgemacht.

Michelle Gerstmann und Anna-Lena Bohnau, Klasse 4a

Auf dem Schulfest gab es viele tolle Attraktionen. Eine Attraktion war Reiten. Es gab ein Pony und ein großes Pferd. Man konnte dort im Kreis reiten. Dosenwerfen gab es auch noch. Man hatte drei Versuche. Es gab auch eine Kissenschlacht. Bei der Kissenschlacht war eine Bank umgedreht. Wir mussten uns zu zweit auf die Bank stellen und jeder hatte ein Kissen in der Hand. Wer als Erster runter gefallen ist, hatte verloren. Es gab auch zwei Roller und ein Dreirad, damit konnte man in einem begrenzten Bereich fahren. Auf dem Fest gab es auch Kuchen und Muffins. Man konnte auch Lose ziehen. Wenn dort eine Zahl stand, dann hatte man etwas gewonnen. Ich habe eine Parkuhr gewonnen. Das Fest war toll.

Chiara Toffel und Lena Korte, Klasse 4a

Das Schulfest war am 10.09.2010. Es ging von 15h – 18h. Am Schulfest konnte man viele Spiele spielen. Und im Keller gab es eine Modelleisenbahn. Es gab eine Tombola, wo man viele tolle Sachen gewinnen konnte. Man konnte auch leckeren Kuchen kaufen. Eine tolle Sache war das Ponyreiten, das es noch nie gab. Am Anfang war das Wetter schön und am Schluss hat es geregnet. Am besten fanden wir die Kissenschlacht. Die Kissenschlacht ging so: Man bekam ein Kissen. Dann musste man sich auf die Bank stellen. Der, der als Erster runter fiel, hatte verloren. Man konnte auch Geschicklichkeitsspiele, Dosenwerfen und Erbsenhauen spielen. Zum Schluss haben wir eine Bratwurst gegessen und dann sind wir nach Hause gegangen.

Lennart Bähr und Patrick Heeger, Klasse 4a