Karneval 2020 in der 2b

An Karneval haben wir die Klasse dekoriert, mit Ballons und Luftschlangen. Danach haben wir unsere Kostüme vorgestellt und erraten. Wir haben noch die Reise nach Jerusalem gespielt und dann haben wir gegessen. Wir haben Obstspieße, Chips, Maoam, Minidonuts, Würstchen, Salzstangen , Schokoküsse, Käsesticks und Hackbällchen gegessen. Dann hat uns Frau Blum zu einer Polonaise abgeholt und dann hatten wir Pause auf dem Schulhof.
Danach haben wir uns das Theaterstück die Schatzkiste von Don Kidschote angesehen. Als wir wieder in der Klasse waren, haben wir Stopptanzen und Obstsalat gespielt und dann mussten wir leider aufräumen. Aber in der OGS haben wir noch weiter gefeiert, draußen gespielt und drinnen Stopptanz gemacht.
( Maéline Schmitz, Klasse 2b)

Theaterstück: Die Schatzkiste
Es spielten in dem Theaterstück mit: Stolperjan und der Papagei Bella und der Kapitän Flintbacke und dicke Suppe und Langauge und die Insel Aquatikaka. In dem Theaterstück ging es um eine Schatzsuche.
Jetzt will ich dir verraten, wann du ein Pirat bist:
Erstens, wenn du mit einem Auge alles sehen kannst.
Zweitens, wenn du singen kannst.
Drittens, wenn du böse gucken kannst.
Viertens, wenn dir mindestens ein Zahn fehlt.
Fünftens, du musst laut schreien können und
sechstens musst du den Piratengruß können.

Die Kinder der Pestalozzischule sind definitiv PIRATEN!
(Ida, Klasse 2b)

Wir haben dekoriert mit Ballons und Luftschlangen. Als erstes haben wir unsere Kostüme vorgestellt und Kostümraten gespielt. Danach haben wir die Reise nach Jerusalem gespielt. Dann haben wir gegessen. Es gab: Obstspieße, Würstchen, Chips, Salzstangen, Weingummi, Schokoküsse, Minidonuts, Käsesticks und Hackbällchen. Um neun haben wir eine Polonaise gemacht und eine Pause auf dem Schulhof.
Und dann waren wir in der Turnhalle, da war ein Theaterstück. Die Schatzkiste mit Don Kidschote .
Später haben wir in der Klasse noch Stopptanz und Obstsalat gespielt. Zum Schluss haben wir noch aufgeräumt.
(Lillien, Klasse 2b)