Besuch im Rathaus

Unsere Klasse 3c besuchte am Donnerstag, 21.11.2019 das Gladbecker Rathaus. Frau Kimmeskamp begrüßte uns im alten Rathaus, das schon 1910 gebaut wurde. Im großen Ratssaal durften wir uns wie die Ratsmitglieder an die Tische setzen, durch die Mikrofone sprechen und unserem Bürgermeister Ulrich Roland Fragen stellen. Wir wurden sogar mit Getränken und Süßigkeiten verwöhnt.

Anschließend zeigte Herr Roland uns sein Bürgermeisterbüro. Dort steht ein Air-Bus- Modell mit dem Namen GLADBECK. Dieses Flugzeug gibt es wirklich. Louisa durfte die Bürgermeisterkette tragen, die der Bürgermeister nur bei besonderen Anlässen trägt. Mit ihr zusammen machten wir ein Klassenfoto.

Anschließend gingen wir noch in die Druckerei. Jeder durfte die große Schneidemaschine bedienen. Die Papierbögen wurden anschließend mit Zeichnungen des alten Rathauses und den Gladbecker Stadtteilen bedruckt.

Für das tolle Erlebnis bedanken wir uns herzlich bei Herrn Roland und Frau Kimmeskamp.