Der Ausflug zur Kaue nach Gelsenkirchen am 10.10.2018

Wir sind mit ganz vielen Kindern zu einer Lesung gefahren. Wir sind von der Schule aus zum Oberhof gelaufen. Von dort aus sind wir mit dem Bus gefahren. In dem Bus war es sehr voll. Man musste sich zu dritt auf zwei sitze quetschen. Es war sehr eng. Alle waren sehr laut. Die Busfahrt war ca. 45 Minuten lang. Als wir da waren, mussten wir noch ca. 10 Minuten laufen. Als wir endlich angekommen sind ein paar Kinder auf die Toilette gegangen. Als wir uns in den Saal gesetzt haben, war es ziemlich laut. Eine Frau hat Astrid Frank angekündigt. Die Autorin hat uns aus dem Buch Uli Unsichtbar vorgelesen. Es war sehr schön. Sie hat zwischendurch Fragen gestellt. Es waren sehr viele Kinder da. Es waren 194 Kinder. Als wir zurückgefahren sind, haben wir viele Lieder gesungen. Wir waren um ca. 14:30 Uhr zurück. Die meisten Kinder fanden es sehr schön.

Emma, 3a