Die Kulturstrolche in der Jugendkunstschule (19.09.2017)

„Ich war in der Jugendkunstschule. Da haben wir gelernt, dass die Menschen sich von den Tieren viel abgeguckt haben. Ich war in der Bienengruppe. Da haben wir Hochhäuser gebaut. Wir konnten unsere eigene Wohnung in einen Schuhkarton bauen. Dann haben wir alle Kartons zusammengeklebt und daraus ein Hochhaus gebildet. Die Schuhkartons durften wir mit zur Schule nehmen.“
(Ole, 3a)

„Wir waren von den Kulturstrolchen in der Jugendkunstschule. Als wir da waren, war ich total aufgeregt. Erst waren wir alle zusammen in einem Raum und dann bin ich mit der Bienengruppe gegangen. Wir brauchten einen Schuhkarton. Dann haben wir verschiedene Sachen genommen und eine Wohnung in den Karton gebaut. Am Donnerstag haben wir ein Plakat gemacht. Am Freitag haben wir unserer Patenklasse unsere Bienenwaben gezeigt.“
(Lea-Aylin, 3a)

„Wir sind mit dem Bus zur Jugendkunstschule gefahren. Wir wurden in verschiedenen Gruppen aufgeteilt und haben zu verschiedenen Themen gearbeitet. Ich war in der Gruppe Vögel. Wir haben Baumhäuser gebaut und haben darüber geredet, wie die Vögel bauen. Zwei Tage später haben wir in der Schule alles für eine Ausstellung vorbereitet. Wir haben ein Plakat gemalt und gebastelt. Dann haben wir unseren Paten die Ausstellung gezeigt. Dieser Ausflug und die Ausstellung haben mir sehr gut gefallen.“
(Annika, 3a)

„Ich war mit der Klasse in der Jugendkunstschule. Ich war in der Vogelgruppe. Da habe ich mit Astgabeln Vogelhäuser gemacht. Am nächsten Tag haben wir eine Ausstellung in der Schule vorbereitet. Dann haben wir alles unserer Patenklasse gezeigt.“
(Virginia, 3a)

„Wir waren in der Jungendkunstschule. Ich war dort in der Spinnengruppe. Ich habe ein Spinnennetz mit dünnen Stäben nachgebaut. Zwei Tage später haben wir in der Schule ein Plakat für die Spinnen gemacht und eine Ausstellung vorbereitet. Dann haben wir unsere Paten aus der 1. Klasse geholt und die haben sich alles angeguckt.“
(Arian, 3a)