Spendenübergabe an unsere Patenschule in Sambia

Am 18.05.2016 besuchte uns Herr Evertz. Er stellt für uns den Kontakt zu unserer Partnerschule Mpanza Basic School durch regelmäßige Besuche in Sambia her. Allen Klassen berichtete er in der Turnhalle von seinem letzten Besuch und zeigte uns Fotos und Filme.

Sambia6
Bei einer feierlichen Veranstaltung wurde Herr Evertz von der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, den Schülern und einigen Eltern begrüßt.

Sambia7
Dabei wurden unser letzten Spenden übergeben.

Sambia1
Im Hintergrund sieht man das Gebäude, das im letzten Jahr mit unseren Spendengeldern gebaut wurde.

Sambia4Sambia5
In dem Gebäude befindet sich nun eine Klasse mit Nähmaschinen, in dem ältere Schüler und Mütter nähen lernen.

Sambia2 Sambia3
In der anderen Klasse stehen einige Gasherde, an denen die Schüler kochen lernen können. Mit der hauswirtschaftlichen Ausbildung, die nun möglich ist, sind viele Schüler gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung und auch besonders bei Herrn Evertz, der uns immer wieder hilft unser Projekt mit Leben zu füllen.