Verbundsfest

Am Freitag, dem 11.09.2015, fand das Verbundsfest zwischen der Pestalozzischule und der Käthe-Kollwitz-Schule statt. Dazu fand um 9 Uhr ein Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche statt.

2015-09-11 09.19.13

Anschließend sind wir dann mit ein paar Klassen beider Schulen zur Pestalozzischule gegangen. Dort haben wir unsere Gäste mit dem neuen Schulsong der Pestalozzischule, den Herr Aring geschrieben hat, begrüßt.

2015-09-11 09.52.14

In den Klassen wurden die Kinder dann mit Trinkpäckchen und Keksen versorgt. Als sie sich im Schulgebäude umgesehen hatten, begleiteten wir alle Käthe-Kollwitz-Schüler zu ihrer Schule zurück. Den gesamten Weg schmückten wir mit gelben und grünen Luftballons. Diese Farben wurden ausgesucht, weil das auch die Farben unseres Schullogos sind.

An der Woorthstraße angekommen wurden wir dann auch mit Getränken und Keksen versorgt, nachdem wir uns die Schule und den Schulhof angeschaut haben. Im Dachgeschoss dieser Schule gibt es sogar einen Lesedschungel.

Am Nachmittag fand dann auf unserem Schulhof ein Schulfest statt. Dort gab es eine Torwand, Autorennen, Dosenwerfen, Eierlaufen … Sogar ein Feuerwehrauto konnte man sich anschauen und Lose kaufen.

2015-09-23 19.24.22

Das Fest war um 18 Uhr zu Ende. Es war ein aufregender Tag mit sonnigem Wetter.

Kevin, Marlon, Cosimo, Ben (Klasse 4a)