Gladbeck putzt

Die Klasse 3d der Pestalozzischule räumt den Zweckler (Schweine) Wald auf. Es wird fleißig Müll gesammelt!

Hier holen wir sogar Dämmmatten aus dem Gebüsch! Wir haben ganz schön viel Bauschutt gefunden.

Wir sammeln Scherben und Flaschen ein, damit sich Tiere und Menschen nicht verletzten. Es ist nicht gut, dass die Flaschen einfach auf den Boden geschmissen werden!

Es ist schade, dass so viel Flaschen weggeworfen werden! Über 55 Flaschen haben wir gefunden!  Wir bringen die Glasflaschen an einen sicheren Ort und schmeißen sie in die Glascontainer!

Hier stehen wir mit dem gesammelten Müll. Wir waren sehr erstaunt, wie viel wir gesammelt haben. Aber jetzt ist der Wald wieder etwas sauberer und: „Kein Fleck bleibt vom Dreck“!

Wir haben fleißig gearbeitet und uns eine Belohnung verdient! Deshalb haben wir noch eine Pause auf dem Spielplatz gemacht!
Auf dem Rückweg haben wir auch noch unsere Patenklasse, die Indianerklasse, getroffen. Sie haben auch fleißig die Wiese gesäubert.

Der Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir finden es aber auch sehr schade, dass so viele Menschen ihren Müll einfach im Wald lassen, anstatt ihn in die Mülltonnen oder Glascontainer zu werfen!