Die Olympischen Winterspiele 2014

Der „Dschungeltag“ war schön. Es gab 9 Stationen. Die schönste Station war für mich Bobfahren. Ich habe mich in den Wagen gesetzt und jemand anderes hat mich geschoben.
Die anderen Stationen hießen Biathlon, Rodeln, Eisschnelllauf, Schlittenfahren, Eishockey und Schneeballschlacht.

Finn Kipar (Klasse 3b)

Am 10. März war der Dschungeltag. Das Thema hieß „Olympische Winterspiele“. Ich durfte am Anfang zur Eröffnung das Olympische Feuer tragen. Das war toll! Dann habe ich die Stationen ausprobiert. Am besten fand ich die Schlittenfahrt und das Bobfahren.

Lilly Stenzel (Klasse 3b)

Der Dschungeltag war toll! Mir hat besonders die Schlittenfahrt gefallen. Dort konnte man sich ein Tuch holen und von einer Bank runterrutschen. Das hat Spaß gemacht!
Das Rodeln ging so: Man legte sich auf ein Rollbrett, stieß sich mit den Füßen von der Wand ab und los ging es… Dann gab es auch noch die Station Bobfahren. Einer setzte sich in eine Rollkiste und ein anderer schob an. Das war total toll! Es gab noch 6 andere Stationen, aber das waren für mich die besten.

Laura Both (Klasse 3b)