2. Platz beim Gladbecker Umweltpreis

Pestalozzischule Standort Schulstraße wird mit dem 2. Platz beim Gladbecker Umweltpreis ausgezeichnet

Am Mittwoch,18.12.13, wurden im Ratssaal der Stadt die Gewinner des 26. Gladbecker Umweltpreises ausgezeichnet. Die Stadt würdigt mit diesem Preis Gruppen, Schulklassen und Einzelpersonen, die sich um einen engagierten Umweltschutz in der Stadt verdient gemacht haben.

Wir wurden mit einem Preisgeld in Höhe von 750 Euro für unsere Projektwoche zum Thema „Wald“ belohnt. Die Schwerpunkte der Projektwoche waren Walderkundungen, Kennenlernen von Waldtieren und Baumarten, basteln und bauen mit Naturmaterialien, Besuch einer Falknerin und ein Ausflug in das Waldpädagogische Zentrum nach Bottrop.

Alle Kinder, die zur Preisverleihung erschienen waren, haben zudem noch einen Schokoladen Nikolaus bekommen.

Mehr unter: http://www.lokalkompass.de/gladbeck/natur/umweltpreis-2013-auszeichnung-fuer-engagierte-gladbecker-d381757.html