Ein Tag in der Busschule

Am 16.01.2012 haben wir noch schnell einen Erzählkreis gemacht. Dann hat uns Herr Essmann abgeholt. Dann sind wir ca. 20 Minuten nach Herten gefahren. Dann ist Frau Kreuzberg dazu gestiegen. Dann haben sie uns ein paar Regeln erklärt. Dann haben wir ein paar Sachen mit dem Bus gemacht. Zum Beispiel haben wir den Floh an den Straßenrand gestellt. Dann haben wir mit Hilfe von Floh gezeigt, dass man sich festhalten muss. Floh ist eine Tonne.
Lukas, Klasse 2b

Als erstes haben wir an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet. Als wir da waren, haben wir gefrühstückt. Als wir fertig waren, haben wir gesehen, was passiert, wenn man zu nah an der Bordsteinkante steht und wie weit der Bus an der Bordsteinkante steht, wenn er parkt. Dann haben wir noch gesehen, was passiert, wenn der Bus eine Vollbremsung macht. Danach waren wir noch in der Waschstraße. Es hat mir viel Spaß gemacht!
Victoria, Klasse 2b

Uns hat der Bus abgeholt. Wir sind angekommen. Dann waren wir frühstücken. Dann hat der Mann einen Dummy umgeschmissen. Dann sind wir um ein Gebäude gefahren und haben eine Vollbremsung gemacht. Der Dummy ist nach vorne geflogen. Dann waren wir in der Waschstraße. Da sind Putzer gekommen. Das war schön!
Amelie, Klasse 2b