Herbstgeschichten


Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Dann mache ich mit meinen Freunden eine Blätterschlacht.
Mika Protzel, Klasse 1b

Ich war im Wald und habe einen Igel gesehen.
Wir gehen zum St. Martins-Umzug.
Lena Danowski, Klasse 1b

Im Herbst färben sich die Blätter der Bäume bunt und fallen auf den Boden. Wir sammeln Eicheln und Kastanien. Damit basteln wir tolle Sachen.
Aus manchen Fenstern grinsen dicke Kürbislaternen.
Es wird sehr früh dunkel.
Marlena Hudde, Klasse 1b

Wir waren im Wald und haben Blätter gesammelt.
Sina Danowski, Klasse 1b

Ich war im Wald und habe viele Blätter gesehen. Ich habe auch Pilze gesehen. In meinem Garten habe ich einen Igel gesehen.
Sofie Pereira, Klasse 1b

Ich war mit Mama und Papa im Wald spazieren und dort habe ich ein Eichhörnchen gesehen.
Laura Both, Klasse 1b