Renovierungsarbeiten – Folge II

Am Dienstag, den 5.10.2010, haben engagierte Mütter die Renovierungsarbeiten im „alten Hort“ fortgeführt. Zuerst wurden Farben, Pinsel und andere Utensilien herangeschafft und die Möbel fachgerecht abgedeckt.

Viele Motive an den Wänden wurden mehrfach vorgestrichen,

… bis sie mehr und mehr verblassten und die Wände immer heller erschienen:

Die Deckenarbeiten erforderten Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer, machten aber auch Spaß.

Alle Mütter freuen sich schon darauf, dass ihre Kinder in den neuen Räumen lernen dürfen. Vielleicht kann das Renovierungsprojekt noch in diesem Kalenderjahr abgeschlossen werden!?

Vor den Herbstferien ist ein Renovierungstermin vorgesehen und in der ersten Woche nach den Ferien geht es direkt weiter. Sicher gibt es danach auch noch genug zu tun. Wenn Eltern / Großeltern einige Stunden Zeit  für die Renovierung der Räume haben, dann können sie sich auch weiterhin gerne beim Förderverein (Frau Weichert), der Schulpflegschaft (Frau Mikath) oder den Lehrern (Frau Tönnißen) melden.

Den Helferinnen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

(Ulrike Tönnißen)