Klassenfahrt nach Reken

Ich bin mit meiner Klasse 2b und der Klasse 2a in die Jugendherberge gefahren. Wir sind am 30.05. um 9:30 Uhr losgefahren und waren bis zum 01.06. in der Jugendherberge.
Celine

Wir waren zur Besichtigung in der alten Mühle. Der Webstuhl hat mir gut gefallen, weil er so altmodisch war.
Darleen

Anschließend sind wir zu einem sehr hohen Turm gelaufen. Das war toll.
Joyleen

Wir sind mit Heike und Beate in den Wald gegangen. Sie haben uns gezeigt, wie man im Wald überleben kann ohne Wasser und Essen. Wir haben Hütten gebaut und wir durften Sachen sammeln.
Luis

Anschließend haben wir im Wald Überlebenshütten gebaut. Das war ganz schön schwer. Als erstes haben ich und meine Freunde es selber versucht. Das hat nicht gut geklappt. Dann haben wir woanders mitgebaut.
Lukas

Im Wald haben wir Hütten gebaut. Wir haben die Hütten vorgestellt.
Metin

Heike hat mit uns „Blinde Fledermaus“ und „Verstecken“ gespielt. Das hat Spaß gemacht. Heike hat auch ein Plastikschwein auf einen Baumstumpf gestellt. Sie hat gezählt und wir haben uns versteckt. Sie durfte sich beim Suchen nur im Kreis drehen. Dann hat sie wieder gezählt. Wir haben versucht am Schwein zu grunzen, ohne erwischt zu werden. Wir haben das Spiel gewonnen. Auch die anderen Tage waren schön.
Lara S.

Bevor wir wieder nach Haus gekommen sind, waren wir im Frankenhof. Da haben wir ganz viele Tiere gesehen. Dort waren Waschbären, Rehe, Eichhörnchen, Vögel, Pferde und auch Ziegen. Danach waren wir auf dem Spielplatz und da habe ich gespielt.
Laura

Am Freitag sind wir um 15:00 Uhr in Gladbeck angekommen. Unsere Eltern standen da und wir sind dann raus gekommen und haben unsere Koffer geholt. Dann sind wir nach Hause gefahren und haben unseren Eltern als erstes erzählt, dass die Jugendherberge ganz toll war. Ich möchte noch einmal dort hin.
Lara D.