Der Besuch in der Musikschule

Wir sind zur Musikschule gegangen, weil wir zu den Kulturstrolchen gehören und die Abzeichen Tanz und Musik wollten. Als wir dort ankamen, haben wir uns begrüßt und die Musikschullehrer haben sich vorgestellt. Danach wurden die Jungs und Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Jungs kamen in die Schlaginstrumente-Gruppe und die Mädchen in die Ballettgruppe. Als erstes haben die Jungs ein kleines Namensspiel gemacht, dann einen Robotertanz mit Cajons und anschließend sind wir hoch ins Dachgeschoss gegangen und haben Schlagzeug gespielt. Nach einer kurzen Essenspause waren die Jungs ganz aufgeregt, denn sie mussten nun zum Ballett! Als erstes haben wir uns aufgewärmt und die sechs Positionen gelernt. Dann haben wir einen kleinen Tanz mehrmals geübt und zum Schluss tanzten wir noch einen etwas lockereren Tanz. Bevor wir gegangen sind, hat uns der Leiter der Musikschule noch ein paar Räume gezeigt.
Von Laith

Am 21.11.2018 waren wir zu Besuch in der Musikschule Gladbeck. Als wir angekommen sind, hat der Leiter der Musikschule uns etwas über die Geschichte der Musikschule erzählt. Danach wurden wir in Jungs und Mädchen aufgeteilt. Zuerst sollten die Mädchen zu Valentina um ein Ballettstück zu proben und nach einer Stunde haben wir Mädchen mit den Jungs gewechselt, die den Tanz auch eingeübt haben. Während die Jungs getanzt haben, waren wir Mädchen trommeln und anschließend haben wir ein Schlagzeug ausprobiert. Zum Schluss haben wir uns alle wieder unten versammelt und haben unsere Sticker bekommen. Das war ein schöner Tag!
Von Belana