Autorenlesung an der Pestalozzischule

Am Montag, 29.10.2018, dem ersten Schultag nach den Herbstferien kam der bekannte Paderborner Kinderbuchautor, Erwin Grosche, an die Pestalozzischule nach Gladbeck. Er präsentierte den knapp 400 Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen zweier einstündiger Shows am Standort Woorthstraße Quatsch-Gedichte und -lieder aus seinem Programm „Und Löffel für Löffel ins Löffelfach“ und begleitete sich selbst dabei auf einer Vielzahl von Instrumenten. Die Kinder sangen, sprachen und klatschten begeistert mit. Sie und auch das Kollegium der Pestalozzischule bedanken sich für die großzügige finanzielle Unterstützung der Sparkasse Gladbeck, die mit 500 Euro Sponsorengeld diese schöne Veranstaltung erst ermöglichte. Den beiden Fördervereinen sei ebenfalls ganz herzlich für die kontinuierliche Unterstützung etwaiger Projekte gedankt.