Unsere Schulpartnerschaft

Am 18.09.2018 besuchte eine Schülergruppe aus Sambia die Pestalozzischule in Zweckel. Seit vielen Jahren besteht zwischen der Mpanza Basic School und der Gladbecker Grundschule eine Partnerschaft. Aus Anlass des mehrtägigen Besuches der sambischen Lehrer- und Schülergruppe an der Ingeborg – Drewitz – Gesamtschule, stand auch der Besuch der Grundschule auf dem Programm. In einer Schulversammlung in der Turnhalle wurde miteinander gesungen, getanzt und gelacht. Dabei stand der Gedanke der Vielfalt und des Voneinander Lernens im Vordergrund. Die Schüler und Schülerinnen der Pestalozzischule konnten stolz einen Scheck über 2205 € an die Schulvertreter aus Mpanza übergeben. Dieses Geld erliefen sie im April dieses Jahres beim Sponsorenlauf ihrer Schule. Die sambische Grundschule wird mit diesem Geld einen Computerraum für ihre Schüler einrichten können.