Schlittschuhlaufen der Klasse 4d

Der Adventskalender der Klasse 4d enthielt für uns Kinder eine große Überraschung. Unsere Eltern schenkten uns einen Ausflug in die Eishalle nach Dorsten. Am 22.01.2018 war es endlich so weit. Mit dem Zug fuhren wir nach Dorsten. Im Vorraum der Eishalle erhielten wir unsere Schlittschuhe. Es war gar nicht so einfach, diese anzuziehen.

Bevor es losging, machten wir ein paar Klassenfotos zur Erinnerung. Wir waren sehr aufgeregt, aber dann konnten wir starten.

Natürlich waren auch Kinder dabei, die zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Die konnten sich schwarze Gleithilfen nehmen und damit gelang es ihnen, über das Eis zu fahren.

Huiiiii, es machte Spaß, bei toller Musik über das Eis zu flitzen! Wir bauten auch Hindernisse auf und fuhren im Slalom darum herum. Zwischendurch stärkten wir uns mit unserem Proviant. Die drei Stunden gingen viel zu schnell vorbei. Allerdings waren wir auch froh, als wir wieder in unsere Schuhe schlüpfen konnten. Alle hatten großen Spaß.