Dschungeltag Mai 2017

Am Dienstag (2. Mai) war bei uns an der Schule der Dschungeltag. Zuerst haben wir mit der ganzen Klasse ein Spiel mit einem Reifen gemacht. Danach durften wir die Stationen ausprobieren. Zuerst war ich bei der Station mit den Rollbrettern. Da musste man sich auf das Rollbrett legen und durch einen Slalomparcours fahren. Dann kam die Station mit dem Barren. Da waren eine tiefe Stange und eine hohe Stange. Auf der tiefen Stange musste man laufen und an der hohen Stange musste man sich festhalten. Danach kam die Station „Seiltänzer“. Dort musste man auf einem dünnen Brett laufen. Das war echt schwierig! Die Station „Jongleure“ habe ich auch noch ausprobiert. Man musste Tücher oder Bälle in die Luft werfen und wieder auffangen.
Aleksandar Kostadinov, Klase 2b

Heute war der Dschungeltag. Babilonya, Thomas und ich fanden die Station „Akrobaten“ sehr toll. Danach haben wir noch die anderen Stationen ausprobiert: Wir haben uns noch an die Ringe gehängt, Saltos gemacht, sind balanciert und auf dem Rollbrett gefahren.
Carlotta Hackmann, Klasse 2b

Der heutige Dschungeltag zum Thema „Zirkus“ hat mich an den Zirkus Pompitz erinnert. Die Menschenpyramiden haben mir am besten gefallen. Auch das Turnen am Barren hat mir sehr gefallen. Es gab insgesamt 8 Stationen, die man ausprobieren konnte. Manchmal haben wir uns auch gegenseitig geholfen. Insgesamt fand ich den Dschungeltag sehr spannend und interessant und würde ihn gern noch mal wiederholen. Es hat mir sehr gefallen.
Mara Diewald, Klasse 2b

Heute am 2. Mai hat der sogenannte Dschungeltag stattgefunden. Dort waren in der Turnhalle verschiedene Stationen aufgebaut. Mara, Sonja und ich haben ein paar Stationen zusammen gemacht. Es gab an jeder Stelle, wo eine Station stattfinden sollte kleine rosa Schildchen. Dort stand drauf, welche Station man dort in diesem Teil der Turnhalle machen konnte. Wir haben die Station „Akrobaten“ ausprobiert. Wir haben dort eine Menschen-Pyramide gebaut. Es hat Spaß gemacht und war lustig.
Paula Musiolik, Klasse 2b

Wir hatten den Dschungeltag und haben viele Sachen ausprobiert. Ich habe bei einer Menschenpyramide mitgemacht. Dann bin ich noch über ein schmales Brett balanciert. Dabei konnte man sich ein Clownskostüm anziehen. Ich habe viele neue Sachen gelernt und es hat Spaß gemacht.
Liam Marquardt, Klasse 2b

Als wir in die Turnhalle gekommen sind, hat Frau Honrath die Musik angemacht und wir haben ein Spiel mit einem Reifen gespielt. Dann habe ich die Stationen ausprobiert. Ich habe mich an einer Stange langgehangelt, immer wieder Saltos versucht und eine Pyramide aus Menschen gebaut. Das war cool!
Jan Ebert, Klasse 2b