Tanzprojekt an der Pestalozzischule 2017

Im März haben alle Schüler der Pestalozzischule an einem Tanzprojekt teilgenommen. Dieses wurde von Frau Frinn geleitet. Jede Klasse hat mit ihrer Patenklasse neben der Choreographie des Schultanzes zu dem Lied „Don´t Worry“ noch eine eigene Choreographie eingeübt. Die Klasse 3b hat gemeinsam mit der Klasse 1c und einigen Kindern aus der Klasse 4a zu dem Lied „Shake it off“ von Taylor Swift getanzt. Die Tänze wurden regelmäßig mit der Tanzlehrerin Frau Frinn sowie den Klassenlehrern eingeübt. Man kann sagen, dass viele Kinder der Pestalozzischule ein Talent zu tanzen haben. Am 10. März 2017 fand dann die Aufführung aller Klassentänze und des Schultanzes statt. Die Aufführung war toll. Fast alle Kinder konnten ihren Tanz auswendig tanzen, aber Frau Frinn hat bei den meisten Gruppen vorsichtshalber noch mitgetanzt. Viele Kinder hatten vor der Aufführung ganz schön Lampenfieber, aber bei der Vorführung hat alles gut geklappt. Bei vielen Tänzen kam der „Dab Roll“ vor. Das ist ein spezieller Torjubel des Fußballstars Pogba. Da die Eltern leider nicht zuschauen konnten, weil die Turnhalle der Schule zu klein ist, wurde die Veranstaltung gefilmt. Die Klassenlehrerinnen werden die DVDs an die Kinder verkaufen. Der Erlös geht an die Fördervereine der Pestalozzischule.

Lukas und Marie, 3b