Schulpastorales Angebot

 

Besichtigung der Christus-König-Kirche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Klasse 2d wurde am Donnerstag, 10.03.16 von Frau Klein-Wiele vor der Christus-König-Kirche empfangen. Dort fanden wir heraus, woran man erkennen kann, dass es sich bei dem Gebäude um eine Kirche handelt. Weil über dem Eingang die Figur Christus mit einer Krone hängt, durften wir uns in der Kirche zunächst einmal eine Krone basteln.

Danach lernten wir an mehreren Stationen die Bereiche der Kirche kennen. Wir erfuhren zum Beispiel, was der Ambo und der Tabernakel sind und welche Bedeutung sie haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von der Orgelbühne aus durften wir unserer gebastelten Schwalben fliegen lassen, die dann wie die Orgeltöne durch den Kirchenraum schwebten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es hat uns gefallen und wir haben viel gelernt.