Eine ganz besondere Geisterstunde

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Dienstag, 9.Februar waren wir zu dem Theaterstück, das Eltern des Herz-Jesu-Kindergartens aufführten. Es fand in der Turnhalle der Pestalozzischule statt. Prinzessin Adelgunde wollte nicht mehr alleine spuken. Das Schlossgespenst Schlasimir und Rasputin Ratte wollten sie beide begleiten. Schlasimir ging zum König und sagte, dass er der Spukfreund der Prinzessin werden wollte. Aber er musste zwei Aufgaben lösen, die Rasputin Ratte gestellt hatte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seine Freunde Günter, der Frosch und Fiona, die Fledermaus halfen ihm. Zuerst sollten sie das Geräusch aus dem Keller abstellen. Sie trafen dort Monti, das Müllmonster, das einen schrecklichen Schluckauf hatte und konnten es heilen. Sie konnten auch das Amulett, das Rasputin Ratte immer um den Hals trug, nehmen. So wurden Prinzessin Adelgunde und Schlasimir Spukfreunde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Theaterstück hat uns sehr gefallen, weil es oft spannend, aber auch lustig war. Bei der tollen Musik konnten wir mitklatschen.

Fabio, Leonie, Milo, Mokadas Klasse 2d