Gladbeck putzt 2015!

Am Freitag, 19.03.2015, haben wir bei der Aktion „Gladbeck putzt“ mitgemacht. Als erstes haben wir uns in der Klasse im Stehkreis aufgestellt. Frau Fuhrmanski hat die Müllsammel-Teams eingeteilt und Handschuhe, Müllsäcke und Getränke verteilt. Danach haben wir unsere Jacken angezogen und sind nach draußen gegangen. Dort haben wir uns an der Gluckstraße auf beide Straßenseiten verteilt.

Wir haben ganz viel Müll vom Boden aufgehoben und in die Müllsäcke getan. Besonders erschrocken waren wir, dass so viele Zigaretten auf der Straße lagen. Das ist Umweltverschmutzung! Wir haben ca. 3 Säcke voll Müll sammeln können. Uns hat die Aktion Spaß gemacht, aber wir waren froh, dass wir nachher wieder in unseren Klassenraum konnten, weil es ganz schön kalt war. Im nächsten Jahr machen wir dann wieder mit – sogar mit der ganzen Schule.

Löwenklasse 1b