Unser Lesecafé 2014

Am 24.03.2014 war es wieder soweit. Das alljährliche Lesecafé der Pestalozzischule fand in der Stadtbücherei statt. Hier warten die ersten Autoren auf ihren Auftritt. Alle waren ganz schön aufgeregt!

Sogar die Erstklässler haben schon Loni-Geschichten und Karnevalsgeschichten geschrieben und vorgelesen.

Bei den „Wer bin ich?“-Rätseln mussten wir ganz schön grübeln. Aber wir haben alle gelöst!

Auch in diesem Jahr kamen richtig viele Zuhörer!

In der Pause gab es ein ganz schönes Gedränge um den Café-Stand. Wir Autoren durften entweder eine Fanta oder eine Cola trinken!

Zwischendurch gab es auch Musik. Hier spielen die Kinder auf Mandolinen. Das hat sich klasse angehört!

Hier haben wir eine Buchempfehlung für das Buch „Hexe Lilli“ gehört.

Wir haben unsere Schulen der Träume beschrieben. Da waren auch ein paar gute Ideen für die Lehrer bei!

Die Zuhörer waren die ganze Zeit sehr gespannt!

Am Ende gab es für jeden Autoren einen kräftigen Applaus.