Plätzchen backen

Am Montag hat uns das Backen viel Spaß gemacht! Wir hatten Ausstechformen und Teig gehabt. Nun kamen die Plätzchen in den Ofen. Das roch sehr lecker! Am Ende hatten wir Tannenbäume, Sterne und Monde, die wir verzieren konnten. Die Plätzchen schmecken sehr gut!

Linnart (Klasse 3d)

Es war Montag, der 9.12.2013. Endlich waren wir Plätzchen backen. Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Es hat viel Spaß gemacht, den Teig zu rollen. Dann konnten wir die Ausstechförmchen benutzen. Am liebsten habe ich die Riesenglocke gemacht. Sie war echt riesig! Dann kamen die ausgestochenen Plätzchen in den Ofen. Nach dem Backen kamen die Plätzchen auf den Tisch zum Verzieren. Die Plätzchen haben wir mit Schokoglasur, Kugeln, und Streuseln dekoriert. Jetzt sind die Plätzchen fertig. Man kann sie schon essen. Es hat viel Spaß gemacht zu backen. Ich hoffe, nächstes Jahr machen wir das wieder!

Agata (Klasse 3d)

Wir danken den vielen Müttern, die uns beim Backen geholfen und unterstützt haben! Vielen Dank!