Pirat Eberhard auf Kaperfahrt

Mir hat Pirat Eberhard auf Kaperfahrt gut gefallen, weil es sehr lustig war. Pirat Eberhard hat Elena geliebt. Deswegen sang er ein Lied von Elena.
Und morgens mussten immer die Kollegen arbeiten. Einbein hatte gesagt, dass er mit seinem Holzbein nicht die Segel setzen kann. Deswegen musste Rotfuchs die Segel setzen. Es war sehr schwer. Er fragte, ob er am Seil ziehen musste. Einbein hatte „Ja!“ gesagt. Rotfuchs zog an dem Seil und das Segel war gesetzt.

Nele (Klasse 3d)

Pirat Eberhard liebte Elena. Aber Pirat Eberhard dachte auch immerzu an den letzten Sturm. Denn da kam eine Schlange und hatte ganz viel Wasser in das Schiff von Piratin Elena gefüllt. Dann ging das Schiff unter und Eberhard war sehr traurig. Aber die Schiffsratte hatte überlebt und paddelte zu Eberhard. Sie wollten Elena retten. Da kam die Seeschlange wieder. Aber sie hatte nur Halsschmerzen und als sie einen Schal bekommen hat, war sie lieb und hat Eberhard und Elena einen Schatz geschenkt.

Romy (Klasse 3d)