Puppentheater an der Pestalozzischule

Das Puppentheater gastierte am 28.11.2013 in der Pestalozzischule mit dem Stück „Pirat Eberhard auf Kaperfahrt“
Bilder der Klasse 1 b zeigen, was sich zutrug:

Pirat Eberhard schipperte mit seiner Mannschaft über das Meer und suchte einen Schatz.Dabei trafen sie auf eine schiffbrüchige Ratte und retteten sie. Die Ratte musste sich nun aber vor den Piraten retten und kletterte auf die höchste Stelle an Bord. Nur so konnte die Ratte der Bratpfanne entkommen, denn die Piraten wollten sie braten und essen. Igitt…

Schließlich rettete  die gesamte Besatzung auch Piratin Elena, die ebenfalls in Seenot geraten war.

Nun waren alle froh, doch da näherte sich eine Seeschlange.

Die Seeschlange griff das Piratenboot an.

Mit List und Tücke schafften die Piraten es, die Schlange zu bezwingen. Dann aber merkten sie, dass sie Halsschmerzen hatte und halfen ihr mit einer Riesenhalswickel.

Zum Dank holte die Seeschlange den Schatz aus dem Meer und schenkte ihn den Piraten.

Klasse 1b