Lesecafé 2013

Zum 23. Mal fand in diesem Jahr wieder das Lesecafé der Pestalozzischule in der Stadtbücherei Gladbeck statt.
60 Kinder lasen vor weit über einhundert Zuhörern ihre selbst verfassten Texte vor. Das Publikum konnte tolle Abenteuergeschichten vom Kater Tinto, Gedichte über den Frühling, Briefe, Zahngeschichten …..  hören. Zum Schluss gab es sogar noch ein spannendes Personenrätsel.
Auch das musikalische Rahmenprogramm wurde von Kindern der Pestalozzischule gestaltet.
In der Pause gab es für die Erwachsenen Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten  den leckeren Kuchen mit einer vom Förderverein spendierten Fanta oder Cola genießen.
Zum Schluss waren alle stolz: die Eltern auf ihre mutigen Kinder, die Kinder auf ihre tollen Geschichten und die Lehrerinnen auf ihre fleißigen Schülerinnen und Schüler.

Das war wieder einmal ein unterhaltsamer und gemütlicher Nachmittag in der Stadtbücherei!