Ausflug in den Gruga-Park

Am frühen Morgen fuhren wir mit unserer Klasse im Zug nach Essen zum Gruga-Park. Dort führte uns ein Begleiter herum.
Die Fledermaus-Brillen fand ich gut, Wir setzten die Brillen auf und gingen an einem Seil entlang. Dann gingen wir über einen Steg am See. Danach waren wir im Gebirge. Nach dem Gebirge gingen wir in den Wald. Dort spielten wir ein Spiel. Jede Fünfergruppe musste mit 10 Hölzern einen Stapel bauen.
Mika Protzel, Klasse 1b

Der Ausflug in den Gruga-Park begann mit einer Zugfahrt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit meiner Klasse einen Ausflug zu machen.
Lena Danowski, Klasse 1b

Wir sind mit dem Zug gefahren, U-Bahn gefahren und dann sind wir angekommen. Dann kam ein Naturlehrer, er hat uns alles gezeigt. Wir haben ganz tolle Spiele gespielt. Dann waren wir in einem Tiermuseum. Dann sind wir zurückgefahren.
Jan Koschewitz, Klasse 1b

Wir haben uns am Bahnhof getroffen und sind in den Zug eingestiegen. Danach sind wir in die U-Bahn umgestiegen. Im Gruga-Park mussten wir mit verbundenen Augen an einem Seil entlang laufen.
Sina Danowski, Klasse 1b

Der Fledermausparcours war die erste Station. Wir haben viele Spiele gemacht. Das Spinnennetz gefiel mir am besten. Wir hatten viel Spaß.
Timon Knauer, Klasse 1b

Wir sind mit dem Zug und der U-Bahn gefahren. Ich habe ein Eichhörnchen gesehen. Ein Mann hat uns was erklärt. Dann sind wir wieder mit der U-Bahn und dem Zug gefahren. Unsere Mütter haben uns abgeholt.
Finn Kipar, Klasse 1b

Zuerst sind wir mit der Bahn gefahren. Im Gruga-Park haben wir viele neue Sachen gesehen. Wir haben viele Spiele gespielt. Wir haben einen Teich gesehen, wo Algen drauf schwimmen.
Justin Lüchtemeier, Klasse 1b

Wir haben ein Eichhörnchen gesehen. Wir waren im Wald. Wir haben gelernt, wie eine Fledermaus in der Nacht ihre Beute erwischt. Im Wald haben wir ein Spiel gespielt. In einem Haus ohne Wände haben wir gefrühstückt. Mit den Füßen haben wir Getreide zu Mehl gemahlen. Die Hinfahrt und die Rückfahrt mit dem Zug war schön.
Marlena Hudde, Klasse 1b