Einweihung der neuen Lern- und Förderräume

Am 7.12. konnten wir unsere Gäste in den festlich geschmückten Räumen empfangen.

Vincent begrüßte alle:
Liebe Gäste, schön, dass ihr da seid. Danke an alle, die die Räume hier renoviert haben. Danke an alle Eltern, Omas und Opas, die geholfen haben. Danke an die Unterstützung von Eon und durch die Stadt Gladbeck, danke an den Förderverein, die Schulpflegschaft. Danke an Oliver Martin, der Leute vom Sportverein organisiert hat. Danke an die Kinder, die die Wände mit Figuren verziert haben. Danke an alle, die mitgeholfen haben und die ich vielleicht nicht genannt habe.

Felix:
Ich danke euch für eure Hilfe und dafür, dass ihr die alten Möbel rausgeräumt habt. Ich finde, dass ihr toll gearbeitet habt. Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt. Danke für die Bilder an der Wand, Jill, Stephan und den anderen aus der Schulgestaltungs-AG.

Marie:
Ich möchte allen fleißigen Helfern danken. Durch sie können wir jetzt in der Wohnung tolle Sachen machen. Ich könnte mir denken, dass wir in der Wohnung eine kleine Bibliothek einrichten. Es sind noch weitere Räumlichkeiten da. Ich stelle mir auch vor, dass man in den Räumen Kunst machen kann.

Jill:
Ich habe die Wohnung vor einem Jahr zum ersten Mal gesehen. Da war sie dreckig und dunkel. Aber jetzt ist die Wohnung sauber und hell. Ich und meine AG haben Figuren an die Wand gemalt. Ich und Stephan haben auch Regale in andere Räume getragen. In die Regale haben ich und Stephan Koffer gestellt.

Ich finde die Wohnung sehr schön. Ich glaube, hier könnte man einen schönen Kuschelabend machen und mit einer Klasse übernachten. Aber da bräuchte man noch Kissen und dünne Decken.
Anna-Lydia

Luca:
Auch ich finde die Wohnung sehr schön. Ich glaube, hier könnte man gut Kunstunterricht machen. In einen Raum könnte man eine Leseecke einrichten.  Da gibt es einen Raum, den könnte man gut für die Trommel-AG nutzen. Wenn man aus den Fenstern kuckt, hat man eine gute Aussicht.

Mara:
Ich habe die Wohnung selbst gesehen und fand sie auf den ersten Blick sehr schön. Ich kann mir vorstellen, hier einen Trommelraum einzurichten. Ich finde, man könnte eine Kuschelecke einrichten. Dafür bräuchte man Kissen und einen Sitzsack und was zum Lesen. Natürlich bräuchte man ein bisschen Geld.

Die Gäste hörten gut zu und freuten sich über die Redebeiträge der Kinder.

Auch der Bürgermeister Herr Roland sprach zu den Gästen.

Der Chor hat für unsere Gäste gesungen. Alle waren begeistert!

Nun können wir die Räume für verschiedene Aktivitäten nutzen!!!!