Neue Räume in der Pestalozzischule

Die Klasse 3b hat sich schon einmal die frisch renovierten Differenzierungsräume
angesehen …

Vor einem Jahr war noch alles dreckig und jetzt ist alles sauber. Jetzt sieht alles sehr gut aus. Es ist viel geräumiger. Ich finde auch die Kinder an der Wand gut, weil die sehr schön gemalt sind. Und wenn man aus dem Fester kuckt, dann ist da eine sehr schöne Aussicht. Hier könnte man Experimente durchführen. Es könnte hier auch eine gutes Lehrerzimmer werden.
Nico   

Ich finde die Aussicht von den Fenstern schön. Früher war die Wohnung voller Spinnenweben, aber jetzt ist sie schön geworden. Ich würde in einen Raum ein
Kuschelecke einrichten.
Jenny

Ich finde, die Wohnung ist jetzt sauber. Ich finde, dass man vielleicht noch einen Ruheraum gestalten könnte und eine Bücherei. Die Trommelkinder könnten manchmal hier trommeln. Ich finde, dass die Kinder hier spielen können und experimentieren sollen – aber am liebsten mit Erwachsenen zusammen.
Sava
Meine Ideen für die Nutzung der Wohnung
Diese Wohnung kann man als Spielraum nutzen und man kann auch eine Leseecke machen und Kunstunterricht. Hier könnte man auch experimentieren. Von den Fenstern hat man eine gute Aussicht.
Jessica

Die Wohnung war vor einem Jahr noch gar nicht schön. Jetzt ist sie schöner. Vorher waren die Wände alt. Jetzt gibt es neue Böden. Jetzt kann man wieder nach oben gehen und spielen, singen, Förderunterricht machen, experimentieren, Bücher lesen…. Ich fand die Bilder schön, die die Kinder gemalt haben.
Joana

Vor einem Jahr war die Wohnung nicht schön. Überall lag Dreck in den Ecken. Die Wände waren nicht schön. Aber jetzt ist sie schon, denn jetzt sind die Wände schön bemalt. Die Böden haben ein schönes Muster und dafür will ich euch danken, liebe Eltern.
Louis S.

Ich finde gut, dass ihr die Wohnung renoviert habt und dass manche Kinder auf die Wände was gemalt haben. Ich fand den Sonnenuntergang gut. Ich würde gerne in der Wohnung Förderunterricht haben. Die kleinen Räume waren cool. Ich würde gerne da einen Trommelraum haben.
Giuliano

Ich würde gerne in der Wohnung Experimente machen. Man kann hier auch gut in Gruppen arbeiten. Ich finde auch, dass man hier gut malen und lesen kann.
Anna-Lena

Ich habe mir die Wohnung angekuckt. Ich habe auch schon Ideen, was man hier machen könnte: eine Leseecke, Sachunterricht, Kunst…
Nora

Vor einem Jahr sah der alte Raum ganz dreckig aus. Die Wände waren ganz nackig. Jetzt sieht er gar nicht mehr dreckig aus und Maler haben mit weißer Farbe die Wände angestrichen Wir haben auch schon Ideen gesammelt, was man in den Räumen machen könnte: Kunst, Förderunterricht, Experimente, eine Kuschelecke. Wir wollen euch mal fragen, ob ihr unsere Wünsche erfüllen könnt!?
Milena

Ich habe oben in der Wohnung gearbeitet. Ich habe für oben eine Idee: Oben können wir eine Bücherecke bauen. Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es mit einem Computerraum? Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es mit einem Raum für die Trommelkinder?
Stephan

Die Direktorenwohnung
Ich habe die alte Direktorenwohnung gesehen. Ich finde, dass man da eine Ecke für die Pause machen kann. Man könnte da auch viel Unterricht machen. Zum Beispiel könnte man in einem Raum Experimente durchführen, man könnte auch Lesestunden dort anbieten. Die Kinder, die dann nicht lesen, können dann spielen.
Bastian

Ich habe die alte Wohnung gesehen. Ich glaube, dass wir dort eine Leseecke machen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir da eine Kuschelecke machen. Bestimmt kann man da auch rechnen. Ich finde, dass wir in der alten Wohnung auch eine Spielecke einrichten sollten.
Laura

Die Wohnung
Ich habe die alte Wohnung gesehen. Ich habe mir Gedanken gemacht und überlegt, was man in der Wohnung machen kann. Ich habe auch schon eine Idee. In einem Raum kann man einen Trompetenraum einrichten. Einen Raum fand ich gut, um Kunst zu machen. In einem kleinen Raum kann man eine Kuschelecke einrichten. Dafür könnten die Eltern ein paar Kissen oder Sitzkissen spenden.
Leonie